München – Die gesamte Fernseh-Produktion der insolventen Grundig Austria kommt unter den Hammer.
Die zum in München ansässigen, weltweit tätigen Online-Auktionshaus GoIndustry gehörende Herbert Karner Industrie-Auktionen GmbH wird das Unternehem verwerten.
Grundig Austria betrieb eine der modernsten und grössten Produktionsstätten für Fernseher in Europa mit einer Produktionskapazität für 2,4 Millionen Geräte im Jahr. Produziert wurden über 50 verschiedene Modelle von Standard- über Flachbildschirme bis hin zu LCD-Geräten mit Bildschirmdiagonalen von 37 bis 110 cm.
Die zum Verkauf stehenden Anlagen auf einer Produktionsfläche von 37.100 Quadratmetern umfassen die Fertigungsstrecken zum Herstellen von Fernsehgehäusen, entsprechende Lackierstrassen, Anlagen zur Montage von zugelieferten Bildschirmröhren, die Herstellung und Bestückung von Leiterplatten, die manuelle Bestückung der Fernseh-Chassis mit elektronischen Bauteilen bis hin zur Endmontage, Qualitätskontrolle und der Verpackung der Fernsehgeräte.
GoIndustry sucht zunächst im freien Verkaufsformat einen Käufer für die gesamte Fertigung bzw. für komplette Produktionslinien. Alle Anlagen, die bis Mitte November nicht verkauft sind, werden in einer weltweit im Internet übertragenden Webcast-Auktion versteigert. [fp]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com