„Wetten, dass..?“-Fortsetzung: Gottschalk zweifelt

49
1093
Thomas Gottschalk moderiert wieder „Wetten, dass..?"
Bild: ZDF und Tobias Schult

Showmaster Thomas Gottschalk (71) ist trotz des Quotenerfolges der Sonderausgabe von „Wetten, dass..?“ skeptisch, ob es eine Fortsetzung geben wird.

„Mit dieser tollen Quote habe ich nicht gerechnet. Ich glaube nicht, dass das ZDF seine Pläne ändert. Wenn sie mich fragen, fange ich an, zu überlegen“, sagte der Moderator am Montag „Bild“. Die Jubiläumsfolge des ZDF-Klassikers hatte am Samstagabend 13,8 Millionen Zuschauer erreicht. Das Verlangen nach „Wetten, dass..?“ war auch im Studio in Nürnberg greifbar: Mit stehendem Applaus, riesigem Jubel und „Oh, wie ist das schön“-Gesang empfingen das Publikum den Moderator. „Ich freue mich wahnsinnig auf den Abend, und ich lasse mir auch Zeit“, sagte Gottschalk dabei in Anspielung auf seine früheren Überziehungszeiten.

Der Programmdirektor des Senders, Norbert Himmler, teilte tags darauf mit: „Wir freuen uns sehr über den großartigen Erfolg der Jubiläumsausgabe. Eine Fortsetzung war eigentlich nie geplant. Angesichts der großen Resonanz werden wir aber sicher darüber noch einmal nachdenken“ (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

„Wetten, dass..?“-Erfinder Frank Elstner hatte sich schon während der Show in Nürnberg für eine Fortsetzung ausgesprochen. Gottschalk fand im Gespräch mit der „Bild“ warme Worte für seinen Vorgänger: Elstner besitze „eine große Herzensgüte“. Und weiter: „Der gönnt mir alles. Er ist kein bisschen neidisch auf mich, obwohl er sagen könnte, er habe sein Erbe zu früh an mich abgegeben.“

Bildquelle:

  • wetten-dass-gottschalk: ZDF und Tobias Schult
49 Kommentare im Forum
  1. Die Ansage war, es ist eine einmalige Sache zum 40jährigen. Normalerweise feuert man jemanden, wenn dieser wortbrüchig wird und nicht andersherum.
Alle Kommentare 49 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum