Wechsel im Management bei Euro I

0
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Zum weiteren Ausbau und zur Stärkung des operativen Geschäftes im Bereich interaktives Fernsehen vollzieht die Euro I AG einen Wechsel im Management.

Mit sofortiger Wirkung zeichnet Hardy Heine für Marketing und Vertrieb bei EURO I verantwortlich. Er übernimmt damit den Aufgabenbereich von Holger Antz, der aus dem Unternehmen ausscheidet und sich künftig den Geschäften seiner Unternehmensberatung widmet.
 
Der 46-jährige Heine verfügt über umfassende Erfahrungen in der Medien-, IT- und Telekommunikationsbranche. Er ist aus langjähriger Praxis mit den Herausforderungen im Umfeld von Medienkonvergenz und interaktivem Fernsehen vertraut. In mehr als 10 Jahren beruflicher Tätigkeit unter anderem bei IBM Deutschland und o.tel.o entwickelte Heine ein sicheres Gespür für die Vermarktung von Systemtechnik und Content-Angeboten für die Medienbranche.
 
Zuletzt leitete Heine als Executive Vice President Marketing und Vertrieb die Bereiche Netze, Netzdienste und Partnerschaften innerhalb der Bertelsmann Broadband Group (BBG). Die Übernahme der BBG durch RTL Newmedia und die Integration der Geschäftsbereiche wurden durch Hardy Heine erfolgreich vorangetrieben.
 
Neben der Managementstrukturierung wurden Kapitalerhöhungen um 2,4 Millionen Euro für den weiteren Ausbau des Unternehmens beschlossen. Euro I wird im zweiten Quartal 2004 zunächst mit einem Testbetrieb in den Markt treten. Parallel findet eine Portfolioerweiterung statt. Bis Ende 2005 will Euro I 300.000 Zuschauer-Haushalte erreichen. [fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert