Warner hat eingestanden, dass auf der korrigierten Blu-ray des Blockbusters „Sucker Punch“ einige Hintergrundgeräusche fehlen. Das stellt für den Publisher allerdings „keinen Mangel“ dar.
Eine erste Version des Fantasythrillers von Regisseur Zack Snyder wurde bereits vor drei Wochen von Warner zurückgerufen, weil die Tonspur zahlreiche Störgeräusche enthielt. In der vergangenen Woche verschickte das Unternehmen korrigierte Versionen der Scheiben. Doch Fans bemerkten, dass ab Minute 44:19 diverse Hintergrundgeräusche nicht zu hören sind, während die Musik weiterspielt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
Auch Warner hat dieses Problem nun erkannt und sich dazu geäußert. In einer Stellungnahme gab das Unternehmen am Mittwoch bekannt, dass es sich bei der überarbeiteten Tonversion über eine „alternative Mischung“ handle. Bei dieser seien Soundeffekte an zwei Stellen ausgeblendet worden, hieß es. Dies stelle laut Warner allerdings „keinen Mangel“ dar. Eine erneute Umtauschaktion schließe man daher aus.
Für den Publisher ist „Sucker Punch“ nicht die erste fehlerhafte Blu-ray. Vor zwei Monaten wurde bekannt, dass die Extended-Versionen der „Herr der Ringe“-Blu-ray-Kollektion Tonfehler enthält. Auch diese Scheiben konnten im Rahmen einer kostenlosen Aktion umgetauscht werden (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
[dm]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com