Leonardo DiCaprio gönnt sich keine Pause: Der Schauspieler wird die Hauptrolle in der Mafia-Roman-Verfilmung „Legacy of Secrecy“ übernehmen. Auch produzieren wird er den Film. Sein Vater George wird den 36-Jährigen dabei unterstützen.
In den kommenden Monaten wird Leonardo DiCaprio („Inception“) an den Filmen „Der Teufel von Chicago“ und „Der Große Gatsby“ arbeiten. Auch das Leben der Musik-Legende Frank Sinatra möchte der Schauspieler und Produzent gemeinsam mit Regisseur Martin Scorsese („Shutter Island“) auf die Leinwand bringen. Jetzt kommt ein weiteres Filmprojekt hinzu: Warner Bros. gab am Freitag bekannt, dass DiCaprio die Hauptrolle in der Roman-Verfilmung „Legacy of Secrecy“ übernehmen werde.
Auch für die Produktion des Spielfilms werde der 36-Jährige verantwortlich sein, hieß es. Leonardo DiCaprio, der schon Filme wie „Aviator“ oder „Orphan – Das Waisenkind“ produzierte, wird bei diesem Projekt Hilfe aus der eigenen Familie bekommen: Sein Vater werde ihm bei der Produktion zur Seite stehen, hieß es weiter. George DiCaprio, der vor allem als Autor und Verleger von Comics bekannt wurde, habe seinem Sohn im vergangenen Jahr den Roman „Legacy of Secrecy: The Long Shadow of the JFK Assassination“ empfohlen und ihn so zu einer Verfilmung inspiriert, so Warner.
Das Buch wurde im Jahr 2008 von den beiden Schriftstellern Lamar Waldron and Thom Hartmann veröffentlicht und erzählt die Geschichte des Mafiosos Carlos Marcello, der für die Ermordung von John F. Kennedy verantwortlich sein soll. In der Geschichte vertraut Marcello dem FBI-Informanten Jack Van Laningham, den Leonardo DiCaprio spielen wird, sein Geheimnis an. Warner will „Legacy of Secrecy“ im Jahr 2013 zum 50. Todestag Kennedys in die Kinos bringen. [dm]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com