Vox will mit „X“-Werbekampagne neugierig machen

0
43
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Seit Anfang August setzt der Fernsehsender Vox ein großes „X“ in deutschen Metropolen wie Berlin, Hamburg und München auf bis zu 195 Quadratmeter großen Postern für seine neue Werbekampagne in Szene.

Der Buchstabe X wird dabei auffällig in ein typisches Wahrzeichen der Region integriert. So sehen etwa die Hamburger die Skyline des Hafens mit einem aus Containern geformten „X“, die Kölner das Rheinufer mit einem „X“-förmigem Glas-Hochhaus. Auf das Vox-Logo wurde in der ersten Phase der Kampagne absichtlich verzichtet: „In unserer aktuellen Werbekampagne setzen wir auf Spannung und Neugierde“, erläuterte Dirk Lüninghake aus dem Vox-Marketing am Montag das Konzept.

Die Menschen sollen das ungewohnt wirkende X-City-Motiv aus ihrer Stadt wahrnehmen, neugierig werden und auf die Auflösung gespannt sein, so Lüninghake weiter. Am 19. August plant Vox mit passenden TV-Trailern die Auflösung der Kampagne. Überraschungen dürfte es dabei kaum geben, denn der Bezug zur neuen Staffel der Talentshow „X Factor“, die am 30. August beginnt, ist mehr als offensichtlich. Jeden Dienstag und Sonntag um 20.15 Uhr sucht dann ein Jurorentriumvirat um Popstar Sarah Connor erneut nach frischen Gesangstalenten.
 
Update 14.39 Uhr: Ausstrahlungsbeginn der neuen Staffel in 30. rpt 30. August berichtigt[frt]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum