Eurosport verkündet einen Neuzugang im Moderatorenteam. Birgit Nössing wechselt von Sky zu der Discovery-Tochter Sie soll eines der Gesichter der Olympischen Winterspiele 2018 werden.
Sky-Sport-News-Moderatorin Birgit Nössing wechselt zu Eurosport und wird als eines der Sendergesichter bei den Olympischen Winterspielen 2018 live aus PyeongChang berichten. Das verkündete der Sender am Mittwoch. Ihre Premiere am Eurosport-Mikrofon feiert die Südtirolerin schon am 6. Februar bei der Alpinen Ski-WM in St. Moritz. Nössing erweitert dort das deutschsprachige Eurosport-Team.
Mit der Verpflichtung von Birgit Nössing will Eurosport die Lokalisierung des Senders in Deutschland weiter vorantreiben. Die Berichterstattung soll mehr auf die Interessen der deutschsprachigen Zuschauer ausgerichtet werden. Birgit Nössing: „Ich freue mich riesig auf die neuen Aufgaben und die Chance, Olympische Winterspiele live zu präsentieren. Ich weiß, welch große Herausforderungen mich erwarten und danke Eurosport für das große Vertrauen. Der Sender begleitet mich bereits seit meiner Kindheit.“
Seit 2011 ist sie als Newsanchor bei Sky Sport News HD tätig. Zuvor studierte sie Journalismus an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Ihre TV-Karriere startete sie 2006 beim Nachrichtensender N24 in Berlin, für den sie unter anderem von den Olympischen Winterspielen aus Vancouver 2010 berichtet hat. [km]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com