Während in der EU die Roaming-Gebühren vorerst gesenkt werden, schafft Vodafone diese für seine Kunden ab. Nach den Geschäfts- dürfen nun die Prepaid-Kunden EU-weit ohne Zusatzkosten telefonieren und im Internet surfen.
Wenn 2017 die Roaming-Gebühren in der Europäischen Union (EU) abgeschafft worden sind, wird es für Vodafone-Kunden kaum Veränderungen geben. Denn der Telekommunikationsanbieter bietet seinen Kunden bereits jetzt die Möglichkeit, innerhalb der EU ohne die Zusatzkosten zu telefonieren oder im Internet zu surfen. Nach den Geschäftskunden folgen nun, wie bereits im April angekündigt, die Nutzer von Prepaid-Tarifen.
Für diese gilt nun der „CallYa Smartphone Special“-Tarif, der für 9,99 Euro ein Datenvolumen von 750 Megabyte sowie 200 Gesprächsminuten oder SMS ohne zusätzliche Kosten bietet. Für Viel-Surfer bietet der Tarif „CallYa Smartphone Allnet Flat“ sogar einen Gigabyte-Datenvolumen, der laut Vodafone sogar in LTE-Geschwindigekeit mit 225 Mbit/s genutzt werden kann. [buhl]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com