
München – Der amerikanische Medienkonzern NBC Universal plant den Verkauf des als Hollywood-Sender gestarteten Programms. Für zehn Millionen soll der Sender jetzt an ein Konsortium gehen.
Dass das Vierte verkauft werden soll, steht schon seit einigen Wochen fest. Wie die „Süddeutsche Zeitung“ berichtete, wurde nun aus Branchenkreisen verlautet, dass eine Entscheidung kurz bevorstehe. Interessenten an dem Spartenprogramm konnten letzte Woche Angebote einreichen. NBC Universal selbst äußerte sich zu diesen Informationen nicht.
Wie jetzt bekannt wurde, habe sich Hubert Burda Media nicht wie gemunkelt an den Verkaufsgesprächen beteiligt. Stattdessen wird einem Konsortium um Unternehmer Alexander Trautmannsdorf sowie Jan Mojto mit seinem Unternehmen Eos Chancen eingeräumt, den Sender zu erwerben. Der Kaufpreis für Das Vierte soll bei gut zehn Millionen Euro liegen. [lf]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com