Das Kölner Videoportal Sevenload hat sich im Rahmen des Gipfeltreffens der TV-Branche, der Mipcom in Cannes (4. bis 8. Oktober) ein neues Erscheinungsbild verpasst.
Das Unternehmen stellte am Freitag eine runderneuerte Corporate Identity vor und will für sein IPTV-Angebot auf hybriden TV-Geräten, digitalen Set-Top-Boxen und internetfähigen Heimkino-Systemen ein eigenes Logo etablieren. Hinzu kommt der neue Business-Claim „Social Video wirkt“, der einen Schwerpunkt in der B2B-Kommunikation des Unternehmens mit Rechteinhabern, Studios und Produktionsfirmen bilden soll.
Geschäftsführer Axel Schmiegelow sprach von einer „besseren Wahrnehmung auf allen digitalen Kanälen und Distributionswegen, auf denen hochwertige Bewegtbild-Inhalte verfügbar sind“. Chefdesigner Markus Dermietzel sagte, der neue Auftritt transportiere Glaubwürdigkeit, Modernität, Internationalität und Kompetenz.
Sevenload betreibt nach eigenen Angaben eines der weltweit führenden Social Video Networks für kostenfreie Premium-TV-Inhalte, offizielle Musikvideos und interaktive Web-TV-Channel. Für das heimische Wohnzimmer stellt Sevenload eine Auswahl der Videos von über 1.800 Channel auf modernen Hybrid-TV-Geräten und Set-Top-Boxen bereit, Geschäftskunden steht das Unternehmen beim Aufbau eigener IPTV-Plattformen und Mediatheken zur Seite. [ar]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com