[Video] Klardigital 2012: Interview zum analogen Satelliten-Aus

0
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der DIGITAL FERNSEHEN TV-Partner messelive.tv hat den Leiter des von ARD, ZDF, RTL, Pro Sieben Sat 1 und VPRT initiierten Projekts Klardigital 2012 zum Ende der analogen Satellitenausstrahlungen befragt.

Am 30. April 2012 endet die analoge Satellitenübertragung. Im Rahmen derMedientage München 2010 präsentiert sich die Initiative Klardigital2012, die von den Landesmedienanstalten in Zusammenarbeit mit ARD,Mediengruppe RTL Deutschland, ProSiebenSat.1, VPRT und ZDF ins Lebengerufen wurde (DF berichtete). Ziel der Initiative ist die Aufklärung der betroffenenSatellitenhaushalte und die Beratung von Fachhandel, Fachhandwerk,Wohnungswirtschaft und Kabelnetzbetreibern.
 
Klaus Hofmann, Projektleiter von Klardigital erklärt im Gespräch mit Sebastian Schuster, Chefredakteur des DIGITAL FERNSEHEN TV-Partners messelive.tv, was die Analog-Abschaltung für dieHaushalte bedeutet und wie die Initiative Klardigital entsprechendeHaushalte informiert.

 
Die Sendungen und Berichte von den Medientagen München 2010 werden durch messelive.tv als Web-TV, Mobil-TV und Hybrid-TV verbreitet. Auch digitalfernsehen.de präsentiert ausgewählte Beiträge. Zusätzlich können die Highlights der Medientage über das tägliche Sendefenster messelive.tv business+ in mehreren deutschen Kabelnetzen und via T-Home-Entertain gesehen werden.
 
Zur 50. IFA in Berlin hatte messelive.tv in Zusammenarbeit mit der Redaktion von DIGITAL FERNSEHEN an allen Messetagen in rund 30 Videobeiträgen die wichtigsten Messeneuheiten, Trends und Experten vor der Kamera versammelt. Hier finden Sie alle Videobeiträge von DIGITAL FERNSEHEN TV zum Nachklicken.[ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum