SES-Astra-Geschäftsführer Wolfgang Elsäßer hat sich im Gespräch mit demDIGITAL FERNSEHEN TV-Partner messelive.tv optimistisch hinsichtlich der Wachstumschancen durch hochauflösende Satellitenübertragungen gezeigt.
In etwas mehr als 560 Tagen wird die Ära des analogenSatellitenfernsehens in Deutschland enden. Der Satellitenbetreiber SESASTRA setzt nach dem Ende der letzten analogen Übertragungen im Jahr2012 auf neue HDTV-Programmangebote. Durch die frei werdendenKapazitäten können die Sendeplätze mit neuen hochauflösendenTV-Programmen belegt werden.
Wolfgang Elsäßer, Geschäftsführer von AstraDeutschland, zeigt sich im Gespräch mit Sebastian Schuster, Chefredakteur des DIGITAL FERNSEHEN TV-Partners messelive.tv zuversichtlich, dass die Medienbranche nach derWirtschaftskrise nun wieder einen Aufwind erlebt und sich dies letztlichauch positiv auf die HDTV-Entwicklung auswirken wird.
Die Sendungen und Berichte von den Medientagen München 2010 werden durch messelive.tv als Web-TV, Mobil-TV und Hybrid-TV verbreitet. Auch digitalfernsehen.de präsentiert ausgewählte Beiträge. Zusätzlich können die Highlights der Medientage über das tägliche Sendefenster messelive.tv business+ in mehreren deutschen Kabelnetzen und via T-Home-Entertain gesehen werden.
Zur 50. IFA in Berlin hatte messelive.tv in Zusammenarbeit mit der Redaktion von DIGITAL FERNSEHEN an allen Messetagen in rund 30 Videobeiträgen die wichtigsten Messeneuheiten, Trends und Experten vor der Kamera versammelt. Hier finden Sie alle Videobeiträge von DIGITAL FERNSEHEN TV zum Nachklicken.[ar]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com