
München – Mit der Legalisierung des Product Placement im Privatfernsehen eröffnen sich für die Sender neue Möglichkeiten. Aus diesem Grund arbeitet SevenOne Media derzeit mit der Produzentenallianz an einem Verteilschlüssel für die einzelnen Parteien.
Das berichtet das Branchenportal „W&V“. Demnach werde derzeit geklärt, wie das neue Geschäftsfeld zwischen Sender, Vermarkter und Produzenten aufgeteilt werde. SevenOne Media zufolge werde in den nächsten Wochen eine Einigung erwartet.
Zudem sei bereits die erste gezielte Produktplatzierung für eine neue Sat-1-Show geplant. In „Deutschlands Meisterkoch“ werden demnach ab Herbst Hausgeräte der Firma Siemens und der Supermarktkette Real integriert. Vorgabe sei jedoch eine „intelligente Einbindung“ der Produkte, so SevenOne Media. [mg]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com