Versammlung der hessischen Medienhüter neu konstituiert

0
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Versammlung der Hessischen Landesanstalt für privaten Rundfunk (LPR Hessen) hat sich neu konstituiert. Das Gremium setzt sich aus 30 Repräsentanten gesellschaftlich relevanter Gruppen zusammen, die ehrenamtlich tätig sind.

Der Vertreter der Katholischen Kirche, Winfried Engel, wurde in der konstituierenden Sitzung einstimmig als Vorsitzender in der mittlerweile siebten Amtsperiode des Gremiums bestätigt, teilte die LPR Hessen am Montag mit. Engel bekleidet die Funktion bereits seit 1995. Der Vertreter des Einzelhandels, Frank Albrecht, und Reiner Jäkel, der vom Hessischen Jugendring entsandt ist, wurden ebenfalls ohne Gegenstimmen zu Engels Stellvertretern gewählt. Ihre Amtszeit beträgt jeweils vier Jahre.

Aus dem Kreis der Mitglieder hat die Versammlung ferner die Leiter für drei Ausschüsse bestimmt. Die Vertreterin für den Verband freier Berufe in Hessen, Evelin Portz, wurde wie in der vergangenen Wahlperiode als Vorsitzende des Programmausschusses aufgestellt. Günter Woltering, der die Liga der freien Wohlfahrtspflege in Hessen vertritt, leitet den Haushaltsausschuss. Der Gesandte der anerkannten Naturschutzverbände Eckehart Blume übernimmt den Vorsitz imRechts- und Satzungsausschuss. [js]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum