Vermarkter Goldbach spaltet sich auf

0
72
Goldbach-Nachfolgeunternehmen
Bildquelle: Goldvertise GmbH

Die Goldbach Germany GmbH teilt sich ab 2025 in zwei unabhängige Unternehmen auf: TV-Vermarktung und Digital-Out-of-Home gehen künftig getrennte Wege.

Die Goldvertise GmbH und die eisbach.media GmbH. Letztere verantwortet die DOOH-Vermarktung, die Goldvertise GmbH spezialisiert sich auf Bewegtbildvermarktung im Connected TV, linearem TV und Online Video. Beide Firmen sind Tochterunternehmen der Schweizer Goldbach Group AG.

Knapp zehn Jahre nach der Gründung von Goldbach Germany im Januar 2015 werden aus dem Unternehmen ab 2025 zwei eigenständige Firmen unter dem Namen Goldvertise und eisbach.media.

Goldvertise vermarktet weiterhin die Mediengattungen TV, Connected TV und Online Video. Im Portfolio befinden sich mehr als 45 Connected TV-Partner, über 40 lineare Special Interest TV-Sender und ein umfangreiches Online-Portfolio mit bis zu 1,5 Mrd. monatlichen Ad Requests. Die Partnerbeziehungen sowie die operativen Funktionen bleiben bestehen und werden nur unter neuem Namen weitergeführt. Managing Director von Goldvertise bleibt Frank Möbius.

Goldbach Germany strukturiert sich neu

Die eisbach.media GmbH, mit Claudia Zayer als Geschäftsführerin, bietet Premium-Inventare im öffentlichen Raum. Das umfassende Netzwerk digitaler Screens in Malls, EV-Screens, Retail und Big Screens erreicht mobile und aktive Zielgruppen unterwegs unmittelbar vor der Kaufentscheidung und kann so entscheidende Impulse setzen.

Frank Möbius, Managing Director von Goldvertise, über die Umfirmierung: „Die Neuaufstellung der Goldbach Germany ist eine großartige Chance für uns alle. Beide Firmen können sich auf ihre Spezialbereiche fokussieren und strategisch wachsen. Mit der Goldvertise bündeln wir die Mediengattungen CTV, TV und Online Video unter dem Begriff ‚Total Video‘ und nutzen zukünftig die vorhandenen Synergien. Wir sind hochmotiviert, den Markt gemeinsam mit unseren Partnern weiterzuentwickeln und Werbetreibenden exklusive, reichweitenstarke und innovative Werbemöglichkeiten zur Verfügung zu stellen“.

„Das gesamte DOOH-Team der Goldbach Germany wird auch unter dem neuen Namen weiterhin an Board sein. Wir freuen uns unglaublich, dass wir diesen Schritt gehen dürfen und sind überzeugt, dass wir so in der Lage sein werden, schnell und flexibel auf alle Marktgegebenheiten reagieren zu können“, sagt Claudia Zayer, Geschäftsführerin von eisbach.media.

Auch interessant:

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum