True-Crime-Formate erfreuen sich ungebrochener Beliebtheit. Die schaurigen Geschichten um Mordfälle und deren Aufklärung bescheren A&E nun gute Marktanteile.
Sendeformate wie „Motive to Murder“ sichern dem Pay-TV-Sender einen Marktanteil von 0,5 Prozent – was für A&E die Stärkste Quote in der Zielgruppe der 14 bis 49-jährigen seit zwei Jahren darstellt.
Sogar seit Bestehen des Spartensenders, der stark auf spannende Dokutainment-Formate setzt, konnte damit der zweitbeste Wert verzeichnet werden. Die Eigenproduktion „Total Control – Im Bann der Seelenfänger“ ist dabei nur ein Beispiel für die allgemeine Marschrichtung der Programmdirektion. Die Serie feiert ihre TV-Weltpremiere im November.
Seit dem 1. September läuft die True-Crime-Serie „Motive to Murder“ täglich um 19.45 Uhr und beschäftigt sich mit der Frage, wie Menschen zu Mördern werden. Das Publikum scheint interessiert – am 13. September war das Doku-Format mit 120.000 Zuschauern das zweitmeist gesehene Programm im Pay-TV. [rs]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com