USA: Amazon schließt Streaming-Abkommen für CBS-Serien ab

11
50
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kunden der Amazon-Onlinevideothek in den Vereinigten Staaten können ab sofort über 2 000 Episoden aktueller und älterer Serien des US-Networks CBS abrufen.

Die beiden Unternehmen hätten sich auf eine mehrjährige Zusammenarbeit verständigt, hieß es in einer gemeinsamen Erklärung am Mittwochnachmittag (Ortszeit). Videokunden des Onlinehändlers stünden somit alle Episoden von insgesamt 18 Serien zur Verfügung. Darunter zählen neben aktuellen Produktionen wie „Medium – Nichts bleibt verborgen“ und „Numbers“ auch Genreklassiker wie „Cheers“ oder „Frasier“.
 

Der weltweit größte Online-Händler bietet seinen Premium-Kunden in den Vereinigten Staaten bereits seit Beginn des Jahres die Möglichkeit, Filme und Serien per Stream auszuleihen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Somit gilt Amazon als einziger ernstzunehmender Konkurrent der Online-Videothek Netflix, die den US-Markt seit Jahren dominiert. [dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
11 Kommentare im Forum
  1. AW: USA: Amazon schließt Streaming-Abkommen für CBS-Serien ab Diese Beispiele sind leider nicht mehr aktuell, da beide Serien im letzten Jahr abgesetzt wurden.
  2. AW: USA: Amazon schließt Streaming-Abkommen für CBS-Serien ab Das ist doch egal! Bei Serien ist es ja oft so das diese durchs altern reifen! Bietet Amazon doch wenigstens den U.S Kunden die Möglichkeit einfach an alte Schätzchen zu kommen. Anstatt über "Raubkopierer" rumzumeckern sollte die Filmindustrie sowas auch bei uns aufziehen!
  3. AW: USA: Amazon schließt Streaming-Abkommen für CBS-Serien ab Das war glaub ich nicht osgmarios Punkt dabei
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum