Rund 380 000 Neukunden hat der Satellitenriese DirecTV seit Jahresanfanggewinnen können. Zum Ende des dritten Quartals 2010 zählte das Unternehmen rund 27 Millionen Abonnenten in Nord- und Lateinamerika.
In den USA beziehen derzeit rund 18,9 Millionen Haushalte ihr TV-Programm von DirecTV, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Im Vergleich zum letzten Quartal legte DirecTV damit noch einmal um 174 000 Kunden zu. In den ersten neun Monaten des Jahres kamen insgesamt 374 000 Abonnenten dazu. Allerdings waren es im Vorjahreszeitraum schon 820 000 neue Verträge.
Rund 5,4 Millionen Kunden zählt DirecTV inzwischen in Lateinamerika undmachte damit im Vergleich zum Vorjahr gut eine Million Kunden Plus. DieUmsätze des Unternehmens kletterten um zehn Prozent auf 6,03 MilliardenUS-Dollar. Der Gewinn stieg im dritten Quartal um 31 Prozent. Analystenwaren im Vorfeld von einem Umsatz von 5,98 Milliarden US-Dollarausgegangen. [cg]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com