Mit „Unstoppable“, „Skyline“ und „Morning Glory“ sind an diesem Wochenende gleich drei hochkarätige Neuerscheinungen in die US-Kinos gekommen. Der beliebteste Film ist allerdings noch immer die 3-D-Animations-Komödie „Megamind“.
In der vergangenen Woche konnte sich „Megamind“, der neuste 3-D-Film von Dreamworks, mit 47,6 Millionen Dollar Umsatz den ersten Platz der US-Kinocharts sichern. Auch diesmal war kein Film bei den Kinobesuchern so beliebt wie die Komödie um einen verrückten Superschurken: 26 Millionen Dollar spielte „Megamind“ an diesem Wochenende ein – wieder Platz 1 für den Animations-Film, wie die Nachrichtenagentur Associated Press am Sonntagnachmittag (Ortszeit) berichtete.
Auf den zweiten Platz schaffte es in dieser Woche „Unstoppable“ mit Denzel Washington und Chris Pine in den Hauptrollen. In den 3 207 US-Kinos, in denen der Neueinsteiger an diesem Wochenende gezeigt wurde, konnte das Action-Drama 23,5 Millionen Dollar einnehmen. Hierzulande wurde „Unstoppable – Ausser Kontrolle“ bereits am vergangenen Donnerstag (11.11.) veröffentlicht – einen Tag früher als in den USA.
„Due Date“ – die neuste Komödie mit Zach Galifianakis und Robert Downey Jr. ist ebenfalls bereits in der vergangenen Woche angelaufen. Diesmal musste der Spielfilm allerdings einen Platz im Vergleich zur Vorwoche abgeben: Rang 3 für „Due Date“, der aktuell 16 Millionen Dollar einspielte. Dahinter befindet sich die Found-Footage-Produktion „Skyline“, die seit Freitag (12.11) in den US-Kinos zu sehen ist. Der Horror-Film konnte 12 Millionen Dollar umsetzen. Mit 12 Millionen eingespielten Dollar erreichte die Komödie „Morning Glory“ mit Harrison Ford den fünften Platz. [dm]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com