Wie in der Vorwoche war „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1“ auch diesmal der beliebteste Film in den US-Kinos. Disneys „Rapunzel – Neu verföhnt 3-D“ schaffte es mit einem ebenfalls guten Ergebnis auf Platz 2 der US-Kinocharts.
„Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1“ ist derzeit der erfolgreichste Spielfilm weltweit. In den USA erschien der Fantasy-Film in der vergangenen Woche und spielte an seinem ersten Kino-Wochenende ein Rekordergebnis von 125,1 Millionen US-Dollar ein (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Auch in dieser Woche ist der Film auf Platz 1 der US-Kinocharts vorzufinden. In den 4 125 Kinos, in denen der Titel gezeigt wurde, konnten 78 Millionen US-Dollar eingenommen werden, wie der Branchendienst „Hollywood Reporter“ am Sonntagnachmittag (Ortszeit) berichtete.
Disneys neuer Animationsfilm „Rapunzel – Neu verföhnt 3-D“ erfreut sich ebenfalls großer Beliebtheit. In den USA erschien der Titel am vergangenen Mittwoch (24.11.2010). Seitdem hat die Komödie rund 68,5 Millionen Dollar eingespielt – Platz 2 für den Disney-Film. Hierzulande erscheint „Rapunzel – Neu verföhnt 3-D“ am 9. Dezember.
Der Vorwochenzweite „Megamind“ musste diesmal einen Platz abgeben. Mit einem Umsatz von 17,5 Millionen Dollar lag der Animationsfilm allerdings noch über dem Ergebnis der vergangenen Woche von 16,1 Millionen Dollar. Auf dem vierten Rang landete der Action-Streifen „Unstoppable“ mit Denzel Washington, der in 3 183 US-Kinos 16 Millionen Dollar einspielte.
[dm]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com