US-Filmverband: Raubkopieren ist unamerikanisch

11
47
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Vize-Präsident der Motion Picture Association of America (MPAA), Michael O’Leary, hat Raubkopierer stark kritisiert: Die illegale Verbreitung von Inhalten sei ein Angriff auf das „amerikanische System, das harte Arbeit und Innovation belohnt“.

„Diebe, die das Eigentum anderer Menschen stehlen, in das viel Zeit, Energie und Geld investiert wurde, gefährden die wirtschaftliche Existenz vieler Männer und Frauen sowie deren Familien“. Das sagte O’Leary am Mittwoch in einer Sondersitzung des Rechtsausschusses des US-Repräsentantenhauses. 
 
Es sei „unamerikanisch“, das Wirtschaftssystem durch Raubkopien zu gefährden, so der Funktionär weiter. O’Leary bezeichnete es als dringliche Aufgabe der US-Regierung, verstärkt gegen Urheberrechtsverletzungen vorzugehen und diese nachhaltig zu bekämpfen.

DieMPAA ist die Selbstorganisation der amerikanischen Filmindustrie, dieunter anderem die Altersfreigaben für Spielfilme und Serien imUS-amerikanischen Raum reguliert. [dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
11 Kommentare im Forum
  1. AW: US-Filmverband: Raubkopieren ist unamerikanisch pfoah...die depperten amis...innovation? meinens den mouseclick patentieren lassen? und unamerikanisch? schickt die riaa und mpaa jetzt die homeland security ? dümmer gehts nimmer. klingt wie das letzte aufbäumen vor der absoluten niederlage irrsinn
  2. AW: US-Filmverband: Raubkopieren ist unamerikanisch Alles Kommunisten! Ist es auch amerikanisch ein gut einem zahlenden Kunden nicht zu verkaufen?
  3. AW: US-Filmverband: Raubkopieren ist unamerikanisch Hehe daran musste ich auch sofort denken! Nicht nur das wir hier Ewigkeiten auf Filme und Serien warten sollen (und als Ausgleich dafür auch noch mehr zahlen dürfen!), nein obendrauf gibt es viele Inhalte aus den USA offiziell in Deutschland gar nicht! Hohlbirnen par Excellence!
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum