Nach dem Riesenerfolg der Serie „Boardwalk Empire“ in den USA kommt das ambitionierte Projekt nun auch nach Deutschland. Der Pay-TV-Sender TNT hat den Start für das erste Quartal 2011 angekündigt.
Die Auftaktfolge von Star-Regisseur Martin Scorsese feierte vor wenigen Tagen in den USA auf HBO Premiere. 4,8 Millionen Zuschauer sahen die erste Folge. Das gab den Ausschag, gleich am Dienstag eine zweite Staffel in Auftrag zu geben. Einer der Erfolgsgaranten ist Terence Winter, der auch Autor der Serie „Die Sopranos“ war. Diese Serie, die ab 1999 auch bei HBO lief, trug viel dazu bei, das Genre zu revolutionieren.
Die neue Serie spielt in den zwanziger Jahren in Atlantic City zur Zeit der Prohibition. Einer der Haupthelden der Serie ist Steve Buscemi, der vor allem durch Filme der Coen-Brüder wie „Fargo“ bekannt wurde. In weiteren Rollen sind Michael Williams, Paz de la Huerta, Stephen Graham, Michael Shannon und Gretchen Mol zu sehen.
Die Serie ist nicht nur erfolgreich sondern gehört auch zu den teuersten ihres Genres. Allein für die erste Folge von „Boardwalk Empire“ wurden nach Medienberichten 20 Millionen Dollar ausgegeben. Dafür wurde die Strandpromenade von Atlantic City in all ihren Details der zwanziger Jahre nachgebaut. Scorsese hat angekündigt, außer der Auftaktfolge auch noch weitere Folgen für die Serie drehen zu wollen. [mw]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com