
Hollywood – Niedrige Preise gleich mehr Käufer gleich mehr verkaufte Filme, so lautet jedenfalls die optimistische Rechnung der Paramount-Verantwortlichen. Ob die Preissenkungen den deutlichen Negativtrend tatsächlich stoppen kann, werden die nächsten Wochen und Monate beweisen.
Wie die US-Zeitschrift „Hollywood Reporter“ berichtet, zeigte sich der Executive Vice President Strategic Marketing bei Universal HD, Ken Graffeo, „sehr erfreut“ über die neuen niedrigen US-Preise für Toshibas HD-DVD-Player. Besonders bei den Neuerscheinungen soll sich der Schachzug bezahlt machen.
Eines ist gewiss: Die HD-DVD-Verantwortlichen werfen nicht das Handtuch. So werden Universal und Paramount weitere Neuerscheinungen auf den Markt bringen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
Toshiba hatte zu Beginn der Woche die Preise seiner US-Player deutlich gesenkt. Damit ist das Einsteigermodell mit 1080i-Unterstützung bereits für knapp 150 US-Dollar zu haben, die 1080p-Variante mit 24 Bildern pro Sekunden kostet nur noch knapp 200 Dollar. [lf]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com