Unitymedia verliert Fernsehkunden

63
154
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Köln – Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia verliert TV-Kunden. Im Gegenzug ist in den Bereichen Telefonie und Internet ein Wachstum zu verzeichnen.

Der Kabelnetzbetreiber Unitiymedia musste im Laufe des Jahres 2010 in seinem TV-Segment Rückläufe verzeichnen – dies lässt sich in dem am Mittwoch veröffentlichen Quartalsbericht der Konzernmutter Liberty Global erkennen. Demnach schrumpfte die Abonnentenzahl von 4,570 Millionen Kunden (2009) auf 4,508 Millionen.
 
So verzeichnet der Konzern derzeit 3,053 Millionen analoge Kabelkunden. 2009 waren es noch 3,306 Millionen. Im digitalen Kabelnetz ist eine Steigerung zu erkennen: Hatte das Unternehmen 2009 noch 1,265 Millionen Kunden, sind es in diesem Jahr bereits 1,455 Millionen. Das digitale Kabelnetz hat damit einen Aneil von 32,3 Prozent. Die Bereiche Internet und Telefon, die jeweils ebenfalls ein gutes Wachstum verzeichnen konnten, kommen auf einen Anteil von jeweils 8,3 Prozent. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
63 Kommentare im Forum
  1. AW: Unitymedia verliert Fernsehkunden UM muss HD anbieten und keine Endgeräte vorschreiben. Aktuell kann man UM nicht weiterempfehlen. Wo bleibt das HD-Paket? Wann kann ich als Bestandskunde Servus TV HD sehen? Hoffentlich erwacht UM.
  2. AW: Unitymedia verliert Fernsehkunden Der Maulwurf hats gewusst ! Der Maulwurf hats gewusst ! Ich hoffe, dass die Vielzahl meiner Beiträge nun anders bewertet wird. Jedenfalls freut es mich ungemein, dass Digitalfernsehen nun offenbar doch hier genau recherchiert. Wenn UM den Sky HD Filter weiterhin intakt hält, ist es das Ende für das Kerngeschäft.
Alle Kommentare 63 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum