Unitymedia kündigt ersten UHD-Kanal im Netz für dieses Jahr an

3
285
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2018 soll der erste Ultra HD Kanal bei Unitymedia starten. Ursprünglich sollte dieser bereits früher an den Start gehen.

Im Juni auf der ANGA COM 2017 hörten sich die Pläne noch so an, dass der Start des ersten UHD-Kanals im Kabelnetz von Unitymedia schon kurz bevor stehe. Für den letztjährigen Herbst war der eigentliche Start vorgesehen. Dieser verzögert sich augenscheinlich, ist nun aber für den Jahresverlauf 2018 angekündigt worden.

Außerdem kündigt Unitymedia an, das On-Demand-Geschäft weiter zu forcieren. Mittels der Horizon-Plattform ist man hier schon seit längerem aktiv. Mitte Dezember wurde eine Restart-Funktionen eingeführt und mittlerweile für 2018 weitere neue Features in Aussicht gestellt. Darüber hinaus scheint sich auch schon die nächste Horizon-Generation abzuzeichnen – einen Starttermin hierfür gibt es aber noch nicht.

Für Business-Kunden stehen darüber hinaus ein Hosted PBX-System und eine Cloud-Lösung auf der Agenda des Netzbetreibers. Für private Nutzer hat man nach der gelungenen Analog-TV-Abschaltung nun Verbesserungen bei den Mobilfunk- und Festnetz-Geschwindigkeiten vorgesehen. Bochum ist dabei die auserkorene Stadt für eine nahezu flächendeckende Gigabit-Versorgung. Auch geplant ist 2018 die WLAN-Qualität zu erhöhen um noch bessere Smart-Home-Erlebnisse garantieren zu können. [bey]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
3 Kommentare im Forum
  1. Je mehr "Horizonisiert" wird, umso weniger interessant wird Unitymedia für mich. Werde ich irgendwann dazu gezwungen, ist für mich Schluss mit UM. Es gibt dann zwar so gut wie keine Alternativen, aber dann werde ich wohl in die Illegalität abwandern.
  2. ... lt. Unitymedia-Pressemitteilung wird der angekündigte UHD-Kanal über einen nicht näher benannten Parnter angeboten werden. Bei Unitymedia wird wohl auch die gleiche UHD-Box Einzug halten, wie sie bereits bei der britischen Schwester Virgin Media angeboten wird. Dort werden UHD-Inhalte afaik nurr über den Partner Netflix angeboten ...
  3. Naja Sky macht das mit seinem Pro+ Receiver ja nicht anders. Ohne diese bekommste via Sky keine UHD Sender
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum