Über seine Horizon Go App geht Unitymedia mit dem Zeitgeist und bietet sein TV-Angebot auch mobil an. Nach iOS und Android kommt die App des Kabelnetzbetreibers nun auch bei Windows 10 unter.
Dank steigender Vernetzung ist das Fernsehen nicht mehr an das TV-Gerät gebunden. Zahlreiche Anbieter machen den Empfang auch über Internet oder mobil via Smartphone oder Tablet möglich. Auch Unitymedia ist mit der Zeit gegangen und über die Horizon Go App die Grenzen des Fernsehempfangs ausgedehnt. War der Empfang bisher Nutzern von iOS- und Android-Geräten vorbehalten, kann das Programm nun auch über Windows 10 gesehen werden.
Ab Donnerstag können somit bis zu 143 Sender, davon 40 in HD, im Heim-WLAN am PC oder mobil via Tablet mit dem aktuellen Betriebssystem von Microsoft gestreamt werden. Auch das Unitymedia-TV-Archiv mit den Mediatheken der TV-Sender und die Inhalte des Maxdome-Pakets stehen Windows-10-Nutzern nun zur Verfügung. Welches Angebot wirklich genutzt werden kann ist jedoch vom gebuchten Kabel-TV-Paket abhängig.
Das mobile TV-Angebot von Unitymedia ist in vielen 3-Play- und TV-Paketen enthalten, kann aber gegen eine monatliche Gebühr von 4,99 Euro beim Kabelnetzbetreiber auch zusätzlich gebucht werden. Im Vergleich zu den iOS- und Android-Versionen hat das Windows-Angebot aber auch einige Nachteile. Funktionen wie die Merkliste für das TV-Archiv oder die Maxdome-Inhalte, eine Erinnerung für das TV-Programm oder personalisierbare Jugendschutz-Einstellungen sind nicht vorgesehen. [buhl]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com