Mit dem Start des neuen Horizon-Updates in Nordrhein-Westfalen hat Unitymedia auch das letzte Bundesland des Verbreitungsgebiets abgedeckt. Auch hier soll der Bedienkomfort der TV-Plattform weiter gesteigert werden.
Ab Donnerstag kommt auch das dritte Bundesland des Verbreitungsgebiets von Unitymedia in den Genuss des seit Anfang Januar ausgerollten Updates für Horizon. Nach Baden-Württemberg und Hessen können dann auch Kabel-Kunden in Nordrhein-Westfalen den erhöhten Bedienkomfort der TV-Plattform nutzen.
Dies kündigte Unitymedia seinen Kunden per Mail an. Mit dem Update soll vor allem die Geschwindigkeit bei der Nutzung der Benutzeroberfläche erhöht werden. So sollen Verbesserungen im EPG und beim Anzeigen von gesperrten Inhalten helfen, schneller Sendungen zu finden, die den Zuschauer interessieren. Auch verspricht der Kabelnetzbetreiber Optimierungen bei der Aufnahmefunktion.
Zudem legt das Update 3.4.1 auch Wert auf den Jugendschutz. So wird der Pin bereits bei Sendungen ab 16 Jahren abgefragt, kann aber weiter selbständig variiert werden. Erwachsene, die nicht ständig den Pin eingeben wollen, können zudem in den „Erwachsenenmodus“ wechseln. [buhl]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com