Die Einspeisung von 13th Street HD in das Kabelnetz von Unitymedia ersetzt den abgeschalteten Kanal Deluxe Music. Wie Unitymedia auf Anfrage von DIGITALFERNSEHEN.de bestätigte, wird der insolvente Musiksender im gesamten Verbreitungsgebiet eingestellt.
Während bei Kabel BW noch nicht fest steht, welches Programm den Musiksender Deluxe Music nach der Abschaltung am kommenden Montag (19. März) ersetzen soll (DIGITALFERSEHEN.de berichtete), ist diese Entscheidung bei Unitymedia bereits gefallen. Wie der Kabelnetzbetreiber auf Anfrage von DIGITALFERNSEHEN.de bestätigte, wird Deluxe Music im gesamten Verbreitungsgebiet von Unitymedia eingestellt und dafür 13th Street Universal HD eingespeist. Die Aufschaltung ist bereits am Donnerstag erfolgt.
Erst Anfang der Woche nahm Kabel Deutschland das Programm des insolventen Spartensenders Deluxe Music aus seinem Angebot (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete), Unitymedia folgte am Donnerstag. Voraussichtlich am kommenden Montag (19. März) wird auch Kabel BW die Austrahlung beenden, ausdrücklich auf Wunsch des Senders. Aktuell sind bei Deluxe Music Laufbänder geschaltet, die Kabel-BW-Kunden über die bevorstehende Abschaltung informieren.
Anfragen bei Deluxe Music, Medienberichte über die Abschaltung des Musikkanals und bereits erfolgte Freistellungen von Mitarbeitern zu bestätigen, blieben bisher unbeantwortet. Die deutschlandweite Abschaltung in den großen Kabelnetzen scheint jedoch zu bestätigten, dass die Suche nach einem Investor, der den insolventen Sender retten könnte, erfolglos geblieben ist. Deluxe Music kann momentan weiterhin per Online-Stream auf deluxemusic.tv empfangen werden.
[sv]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com