
Leipzig – ZDF-Intendant Markus Schächter hat seine Überlegungen zur Weiterentwicklung der Digitalstrategie vorgestellt.
Wie DIGITAL FERNSEHEN berichtete will Schächter vor allem die jüngere Zielgruppe, also Zuschauer zwischen 25 und 50 Jahren besser erreichen. Dafür soll der Dokukanal zu einem Familienkanal ausgebaut werden. Dort sollen dann Inhalte aus den Bereichen Bildung, Kultur, Wissenschaft, Beratung, Information und Unterhaltung gesendet werden.
Unter den Zuschauern ist die geplante Umstellung umstritten, daher möchte die Redaktion von DIGITAL FERNSEHEN von Ihnen wissen, wie Sie die Zukunft des Dokukanals sehen. Sagen Sie uns Ihre Meinung, den aktuellen Zwischenstand können Sie sofort nach der Abgabe Ihrer Stimme einsehen.
[mth]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com