
Köln – Flexibilität bei der Vertragslaufzeit wird Verbrauchern beim Wechsel ihres Telefon- und DSL-Anbieters immer wichtiger.
Dies zeigen die Zahlen einer aktuellen Umfrage der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK).
Eine Umfrage unter 500 Männern und Frauen aus der Bundesrepublik Deutschland zum Thema „Wechsel des Telekommunikationsanbieters“ ergab: Flexibilität bei der Vertragslaufzeit ist mehr als 80 Prozent aller Befragten zwischen 14 und 49 Jahren beim Wechsel ihres Telkom-Anbieters wichtig oder sehr wichtig, so die GfK.
40 Prozent antworteten auf die Frage, was sie sich von ihrem Telefon- und DSL-Anbieter wünschen, mit „Qualität“. 30 Prozent gaben „Service“ als wichtigsten Punkt an, und knapp 16 Prozent erhoffen sich von ihrem zukünftigen Provider eine attraktive und transparente Angebotsstruktur. Außerdem haben die Umfrage gezeigt, dass Verbraucher häufig mit Angebot und Preis unzufrieden sind. Fast jeder zweite Deutsche finde seinen Anbieter zu teuer, aber nur jeder Fünfte der Befragten plane einen tatsächlichen Wechsel. [mth]
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