Die Übernahme von Kathrein SE durch kann nicht, wie ursprünglich geplant, zum Monatsende stattfinden. Ein konkreter neuer Termin wurde noch nicht gefunden, aber anvisiert.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Der eigentlich für den 31. August vorgesehene Abschluss der Übernahme von Kathrein SE durch die schwedische Firma Ericsson verschiebt sich nach hinten, da die entsprechende Genehmigung der EU-Kommission noch nicht eingetroffen ist. Dies berichten lokale Medien übereinstimmend.
Anstatt dessen soll es nun bis Mitte September so weit sein. Gegenüber Radio Charivari bestätigte der Rosenheimer Antennenhersteller, dass man noch keinen genaueres Datum für den Closing Termin festgelegt hat. Der Begriff bezeichnet in diesem, wie in anderen Fällen auch, die endgültige Eigentumsübertragung.
In der letzten Woche hatten die Aufsichtsbehörden grünes Licht gegeben. Anfang Februar wurden die Übernahmepläne des weltweit agierenden Unternehmens aus Schweden publik. Im Zuge des Deals wird das Kerngeschäft der Antennen- und Filtertechnik von Kathrein an Ericsson veräußert. Der oberbayerische Hersteller blickt auf eine über 100-jährige Geschichte zurück. [bey]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com