Allgemein gilt die Altersgruppe der 14- 49-Jährigen für das TV-Marketing als „werberelevante Zielgruppe“. Wenn es nach den jüngsten Studien ginge, könnte sich das aber bald ändern.
Eine vom Privatsender Tele 5 beim Meinungsforschungsinstitut Forsa in Auftrag gegebenen Umfrage hat gezeigt, dass eine klare Mehrheit der Deutschen, der Generation 35-Plus die größere Kaufkraft zuspricht. Demnach vermuten 78 Prozent der 1 001 Befragten, dass 35- bis 65-Jährige konsumfreudiger sind als die herkömmliche Gruppe der 14- bis 49-Jährigen.
Auch bei der Gruppe der 14- bis 29-Jährigen schätzten 78 Prozent die Kaufkraft der älteren Zielgruppe als höher ein. Lediglich 19 Prozent halten die Gruppe der 14- bis 49-Jährigen für diejenige mit der größeren Kaufkraft. Bei der Befragung gab es bei Männer und Frauen und Ost- und Westdeutschen überwiegend die gleichen Ergebnisse. [mw]
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