TV- und Radiorechte für WM 2010 werden vergeben

0
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Nyon – Ab dem kommenden Montag können die Angebote für die europäischen Medienrechte für die Übertragung der Fußballweltmeisterschaft im Jahr 2010 bei der FIFA eingereicht werden.

Das berichtet das Branchenmagazin Sportbusiness. Die Angebote beinhalten die Medienrechte für die Fernseh- und Radioübertragungen des Events, das 2010 in Südafrika stattfinden wird. Die Einladung zur Einreichung der Angebote steht allen interessierten Parteien offen, wie Fernsehsendern, Agenturen für Sportrechte und Medienunternehmen.
 
Die Pakete der Medienrechte wurden von der FIFA so eingeteilt, dass sich für jedes Gebiet bis zu drei Parteien Rechte sichern können. Im Jahr 2002 schauten insgesamt 28,8 Mrd. Menschen die Fußball-Weltmeisterschaft in Korea und Japan. Für die nächste WM 2006 in Deutschland wird sogar erwartet, dass 30 Mrd. Menschen in den vier Wochen, in denen das größte Sportevent der Welt stattfindet, einschalten werden. Die Abgabefrist für die Angebote ist der 11. Februar 2005, 17 Uhr zenraleuropäischer Zeit. (Ende)[lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert