Die Programmzeitschrift „TV Spielfilm“ hat ihre Programmzeitschrift für das iPhone um einen optimierten Ableger für das größere Display des Tablett-Computers iPad ergänzt.
Nutzer der Burda-Applikation können zwischen drei verschiedenen Darstellungsmöglichkeiten wählen. Neben einer klassischen Spaltenansicht wie in der gedruckten Ausgabe lassen sich „Grid-Modus“ und „iPhone-Style“ als Darstellungsformen auswählen Ebenfalls integriert sind Genresuchen und Verlinkungen mit Facebook und Twitter.
Ungewöhnlich: Burda und der Entwicklungspartner Cellular bieten die App zum Nulltarif an. Das Angebot finanziert sich allein durch Werbeeinblendungen. Angst vor einem Kannibalisierungseffekt für die Print-Ausgabe hat der Verlag offenbar nicht. Dem Branchendienst „Meedia“ sagte Produktmanager Andreas Mauch, man erreiche durch das Angebot neue Nutzer, binde diese dauerhaft an den Titel und stärke das Marken-Image.
Die ebenfalls kostenlose iPhone-Variante von „TV Spielfilm“ zählt mit bislang rund 1,3 Millionen Downloads nach Angaben von Burda zu den „Marktführern unter den Lifestyle-Angeboten“ auf der Apple-Plattform. [ar]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com