Eintracht-Spiel in Conference League Play-offs heute nicht im TV

0
3839
Doku "(n diesem Jahr" über Eintracht Frankfurt
©RTL / Eintracht Frankfurt

Die Europapokal-Play-offs gehören nicht zum festen TV-Rechte-Portfolio von RTL. Deshalb musste hier nun noch einmal nachgelegt werden. Denn Eintracht Frankfurt muss sich beispielsweise erst noch für die Europa Conference League qualifizieren: Die Entscheidung fällt in Hin- und Rückspiel gegen den bulgarischen Hauptstadtclub PFC Levski Sofia.

Bereits bekannt war, dass RTL sich die Übertragungsrechte am Rückspiel in Frankfurt (31. August, 20.15 Uhr) gesichert hat. Nun ist auch das Hinspiel fix: Die Partie am heutigen 24. August läuft jedoch lediglich im Livestream bei RTL+ um 18.40 Uhr. Anstoß: 19 Uhr.

TV-Rechte an Conference League Play-offs kurzfristig gesichert – Hinspiel der Eintracht aber nur bei RTL+

Ein Erfolg ermöglicht dem Europa-League-Sieger 2022 den Einzug in die Gruppenphase der UEFA Europa Conference League (Start: 21. September bei RTL und auf RTL+), nachdem man in der letzten Saison dank des Europapokal-Triumphs vor gut einem Jahr sogar in der Champions League antreten durfte. So lernt die Eintracht in kürzester Zeit alle drei Wettbewerbe kennen. Des Weiteren für den Europapokal qualifiziert sind der SC Freiburg und Bayer Leverkusen (beide Europa League) sowie die vier CL-Teilnehmer Union Berlin, RB Leipzig, Borussia Dortmund und Bayern München.

Laura Papendick vor TV-Comeback

Moderiert wird das Conference-League-Play-off-Hinspiel der Eintracht auf RTL+ von Florian König, im Rückspiel bei RTL feiert Laura Papendick ihr Comeback. Die Sportmoderatorin hatte sich nach den Halbfinalpartien der UEFA Europa League im Mai in die Babypause verabschiedet. Kommentiert werden beide Live-Übertragungen von Marco Hagemann, Steffen Freund analysiert als Co-Kommentator und TV-Experte.

Lesen Sie bei Interesse ebenfalls: RTL krempelt Europapokal-Übertragungen um

Mit Material von RTL

Bildquelle:

  • laurapapendick: TVNow / Stefan Gregorowius
  • EuropaLeagueHagemann: © TVNOW / Guido Engels
  • tvnowfussball: TVNOW/ Stefan Gregorowius
  • Eintracht Frankfurt: RTL
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum