TV-Quoten: Tour de France steigert sich

0
53
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Zeiten der Top-Quoten im Radsport liegen lange zurück. Aber nach dem Start in Düsseldorf nähert sich die ARD dem Vorjahresdurchschnitt – auch Eurosport legt zu.

Die TV-Quoten bei der Tour de France steigen im Vergleich zum Vorjahr leicht an. Die fünfte Etappe von Vittel nach La Planche des Belles Filles schauten am Mittwoch 1,17 Millionen Menschen. Das ergab nach Angaben der ARD einen Marktanteil von 11,5 Prozent.

Auch die beiden vorherigen Etappen der Radsport-Rundfahrt hatten jeweils mehr als eine Million Zuschauer und zweistellige Marktanteile. Vor einem Jahr kam die ARD nach schwächerem Start am Ende der Tour auf einen Durchschnitt von 1,18 Millionen Zuschauern und einen Marktanteil von 9,8 Prozent.

Auch bei Eurosport gibt es einen leichten Anstieg. Im Durchschnitt haben die ersten fünf Etappen 0,26 Millionen Zuschauer live verfolgt. Der Marktanteil stieg nach Angaben des Senders um neun Prozent. Weitere Zuschauer gibt es bei den Komplett-Übertragungen der Etappen beim ARD-Digitalkanal One und im Internet bei sportschau.de. [tk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum