Krimi gegen Action hieß es am Sonntagabend im TV. Der ARD-„Tatort“ setzte sich gegen Captain Jack Sparrow auf Pro Sieben durch – aber nur im Gesamtpublikum. In der werberelevanten Zielgruppe siegte Johnny Depp.
Der „Der illegale Tod“ mit den Bremer „Tatort“-Kommissaren Inga Lürsen (Sabine Postel) und Nils Stedefreund (Oliver Mommsen) sicherte dem Ersten am Sonntagabend 8,23 Millionen Zuschauer und eine Sehbeteiligung von 23,6 Prozent. Dahinter platzierte sich die ZDF-Komödie „Ein Sommer in Paris“ mit Nicole Heesters, Pasquale Aleardi und Anica Dobra mit 5,91 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 16,9 Prozent.
Die Pro-Sieben-Actionkomödie „Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2“ musste sich im Gesamtpublikum mit Platz drei und 3,81 Millionen Freibeutern (12,2 Prozent) zufrieden geben. Erneut erfolgreich waren auch die Sat-1-Krimiserien „The Mentalist“ und „Navy CIS“. Platz vier und sechs gingen an die US-Importe mit 3,12bzw. 3,08 Millionen (9,4 bzw. 8,9 Prozent). Dazwischen schob sich die ZDF-Krimiserie „George Gently – Der Unbestechliche“ mit 3,09 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 13,5 Prozent.
RTL konnte mit seiner Liebeskomödie „Wo die Liebe hinfällt…“ hingegen nicht punkten. Nur 2,37 Millionen Zuschauer bzw. 6,9 Prozent des Gesamtpublikums schalteten den Privatsender am Sonntag ein.
In der werberelevanten Zielgruppe siegte der Pro-Sieben-Pirat Jack Sparrow mit 3,05 Millionen 14- bis 49-Jährigen und 23,1 Prozent Marktanteil vor dem ARD-„Tatort“ mit 2,85 Millionen Krimi-Fans und 19,8 Prozent Sehbeteiligung. Dahinter positionierten sich die Sat-1-Serien „The Mentalist“ und „Navy CIS“ mit jeweils 1,71 Millionen Jüngeren (12,2 bzw. 12,0 Prozent), gefolgt von der RTL-Komödie „Wo die Liebe hinfällt…“ mit 1,6 Millionen Zuschauern (11,2 Prozent). [js]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com