
Die deutschen Fernsehzuschauer waren am Montagabend wieder im Kuppelfieber. 8,26 Millionen Zuschauer schalteten auf RTL die nach der Liebe ihres Lebens suchenden Landwirte ein.
Mit 25,5 Prozent Marktanteil sicherte sich der Kölner Privatsender mit „Bauer sucht Frau“ den Tagessieg. Dahinter quizzte Günther Jauch bei „Wer wird Millionär?“ mit 7,83 Millionen Zuschauern um eine Sehbeteiligung von 23,3 Prozent. Der ZDF-Sechsteiler „Borgia“ verlor dagegen an Zuschauern. Folge 4 sahen 4,59 Millionen Interessierte. Ob die verliebten Bauern die 13,7 Prozent Marktanteil verschuldet haben, wird sich am Mittwoch zeigen, wenn der fünfte Teil des Historien-Spektakels ausgestrahlt wird.
Die ARD-Dokumentation „Wildes Deutschland“ verzeichnete eine stabile Zuschauerzahl von 3,92 Millionen und eine Sehbeteiligung von 11,7 Prozent. Auch Privatsender Vox konnte sich mit der US-Serie „CSI: NY“, 2,82 Millionen Crime-Fans und 8,4 Prozent des Gesamtpublikums über einen Platz in den Top 20 des Tagesrankings freuen.
Zu späterer Stunde überzeugten der ARD-Polit-Talk „Hart aber fair“ mit 2,95 Millionen Zuschauern (9,0 Prozent) und der ZDF-Film „Mord in Louisiana“ mit Tommy Lee Jones („Men in Black“). 2,56 Millionen Interessierten (16,3 Prozent) schalteten das Montagskino ein.
Die Liebe suchenden Landwirte konnten auch die werberelevante Zielgruppe überzeugen. 3,47 Millionen 14- bis 49-Jährige verhalfen dem Kölner Privatsender zu 26,5 Prozent Marktanteil. Dahinter platzierte sich Günther Jauch mit seiner Quizshow und 2,62 Millionen Fans (20,0 Prozent). Die Science-Fiction-Serie „V – Die Besucher“ auf ProSieben lockte 1,64 Millionen jüngere Zuschauer (12,5 Prozent). Das „CSI“-Team auf Vox ermittelte mit 1,44 Millionen Jungen (10,9 Prozent). Die „Borgia“ brachten es immerhin noch auf 1,18 Millionen junge Zuschauer (8,4 Prozent). [js]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com