Götz George als knautschiger Kommissar Schimanski hat am Sonntagabend eindrucksvoll Dschungelkönig Peer und seine Camp-Mitbewohner geschlagen. Der frühere „Tatort“-Ermittler holte mit neun Millionen Zuschauern eine große Fangemeinde vor den Bildschirm.
Das ist ein haushoher Gesamtsieg für den ARD-Polizisten „Schimanski“ aus Duisburg, der sich mit 9,17 Millionen Zuschauern 23,7 Prozent Marktanteil sicherte. Die australischen Dschungelcamp-Bewohner schafften es im Gesamtklassement nur auf Platz drei – noch hinter der ARD-„Tagesschau“. 6,92 Millionen Zuschauer verfolgten das Wiedersehen der Campbewohner und sicherten dem Staffel-Rückblick von“Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ 18,4 Prozent Marktanteil.
Zur Primetime konnten sich auch ZDF und Pro Sieben nicht beklagen. Die sechste Folge der ZDF-Sonntagsfilmreihe „Liebe, Babys und ein Stückchen Heimat“ lockte 5,09 Millionen Fans vor den Fernseher und verschaffte dem Zweiten 13,2 Prozent Marktanteil. Pro Sieben entführte mit der Actionkomödie „Rush Hour 3“ 3,05 Millionen Zuschauer nach Paris. Chris Tucker, Jackie Chan und Max von Sydow sicherten dem Privatsender eine Sehbeteiligung von 8,1 Prozent.
Im Spätprogramm überzeugten der ARD-Talk „Anne Will“ mit 3,94 Millionen Zuschauern (13,0 Prozent) und der Sat-1-Gedankenspezialist „The Mentalist“ mit 3,11 Millionen Zuschauern (8,5 Prozent). Das ZDF lockte nach 22 Uhr mit dem zweiten Teil der „Stieg Larsson“-Reihe 4,66 Millionen Zuschauer. Das reichte für 19,1 Prozent Marktanteil zu später Stunde. Das RTL-Magazin „Spiegel TV“ zog mit dem Thema Dschungelcamp noch einmal 3,68 Millionen Zuschauer an und sicherte sich einen Marktanteil von 13,9 Prozent. [js]
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