
Nach dem Ausflug in den Dschungel schwingt RTL jetzt erfolgreich das Tanzbein. Zwar hat die Promi-Show „Let’s Dance“ zur Auftaktsendung noch nicht die Höhenflüge des Dschungel-Camps erreicht, holt sich jedoch mit über 5 Millionen Zuschauern klar den Tagessieg.
Zehn Promis schwebten vor den kritischen Augen der Jury und der Moderatoren Daniel Hartwich und Sylvie van der Vaart wieder über das Parkett und RTL konnte sich zum Auftakt über 5,33 Millionen Tanz-Begeisterte freuen. Mit 16,7 Prozent Sehbeteiligung holte der Kölner Sender sich den Tagessieg. Bei den 14- bis 49-Jährigen kratzte der Staffelstart bereits an der 20-Prozent-Marke. 2,53 Millionen aus der werberelevanten Zielgruppe (19,7 Prozent) schalteten „Let’s Dance“ ein.
Dahinter gruselten sich 5,12 Millionen Zuschauer bei dem ARD-Thriller „Bauernopfer“. Der Film mit Tobias Moretti holte mit 15,7 Prozent der Zuschauer Platz zwei beim Gesamtpublikum. Auf Platz drei forderte Jörg Pilawa zur Primetime 3,55 Millionen Zuschauer im ZDF auf: „Rette die Million!“. Die Spielshow erreichte eine Sehbeteiligung von 10,9 Prozent.
Mit zwei Plätzen in den Top 20 verabschiedete sich die Pro-Sieben-Serie „Desperate Housewives“ in die Pause. Die Doppelfolge entführte 2,45 bzw. 2,68 Millionen Fans in die Wisteria Lane (7,5 bzw. 8,5 Prozent). Schwestersender Sat 1 lag mit seiner Show „Deutschland gegen Österreich“ dahinter. Enttäuschende 2,25 Millionen verfolgten das von Johannes B. Kerner moderierte Länderduell (9,3 Prozent). Selbst Vox schnitt mit den beiden US-Crime-Serien „Lie To Me“ und „Law & Order: Special Victims Unit“ besser ab. Hier waren 2,34 bzw. 2,4 Millionen Hobby-Kriminalisten (7,4/7,3 Prozent) dabei. [js]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com