Die neue RTL-Doku-Soap „Undercover Boss“ ist am Montagabend erfolgreich gestartet. Im Gesamtvotum landete der US-Import hinter Günther Jauch auf Platz zwei, in der werberelevanten Zielgruppe wird die Reality-Doku Tagessieger mit starken 24,5 Prozent Marktanteil.
Einzig Günther Jauchs „Wer wird Millionär“ schlägt mit 7,12 Millionen Rate-Fans und einem Marktanteil von 21,4 Prozent den Eismann-Geschäftsleiter Mika Ramm, der in der ersten Episode der Doku-Soap „Undercover Boss“ inkognito als Angestellter in seinen Betrieb arbeitete. 6,2 Millionen Zuschauer sammelten mit dem Chef Eindrücke von den Vorgängen in der eigenen Firma und bescherten dem Kölner Privatsender 18,9 Prozent Sehbeteiligung.
Auf dem dritten Rang findet sich der ZDF-„Spreewaldkrimi – Die Tränen der Fische“ mit 6,14 Millionen Zuschauern und 18,3 Prozent Marktanteil wieder. Die anschließende Free-TV-Premiere des Thrillers „No Country For Old Men“, der 2008 unter anderem mit dem Oscar für den „Besten Film“ ausgezeichnet wurde, sahen mit 3,01 Millionen Interessierten 18,1 Prozent der Zuschauer. In der werberelevanten Zielgruppe schalteten zu späterer Stunde 1,01 Millionen 14- bis 49-Jährige ein und sicherten dem Zweiten so gute 13,8 Prozent Marktanteil.
Ebenfalls über gute Einschaltquoten kann sich der Privatsender Sat 1 mit „Der letzte Bulle“ und „Danni Lowinski“ freuen. Mit 3,9 bzw. 3,54 Millionen Serien-Fans landeten die beiden Eigenproduktionen zur Primetime auf Platz vier und fünf und sicherten sich 11,7 bzw. 10,9 Prozent Sehbeteiligung. Bei den Jüngeren verzeichnet „Der letzte Bulle“ mit 16,8 Prozent Marktanteil (2,17 Millionen junge Zuschauer) nach Senderangaben sogar das beste Ergebnis seit Serienstart.
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