[TV-Quoten] Quotenstarkes Raten und Suchen bei RTL

2
43
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Güther Jauch hat sich kurz vor der Sommerpause am Montagabend noch einmal quotenstark gezeigt und RTL mit der Quizshow „Wer wird Millionär“ den Sieg in der Primetime gebracht. Den Doppesieg sicherte sich der Sender mit der Doku „Vermisst“, die vor allem bei den jüngeren Zuschauern die Nase vorn hatte.

Die RTL-Show „Wer wird Millionär“ konnte in der Montagsausgabe 6,08 Millionen Quiz-Fanatiker begeistern und dem Privatsender damit einen Marktanteil von 19,9 Prozent im Gesamtpublikum verschaffen. 4,59 Millionen Zuschauer hatten keine Lust zum Raten und schauten sich zur gleichen Zeit auf dem ZDF den TV-Film „Erlkönig“, was dem öffentlich-rechtlichen Kanal eine Sehbeteiligung von 14,8 Prozent einbrachte. „Der letzte Bulle“ zog 3,69 Millionen Krimi-Fans vor den TV und erzielte für Sat 1 einen Marktanteil von 12,0 Prozent.  

Die RTL-Doku „Vermisst“ verfolgten insgesamt 5,54 Millionen Suchende und konnte auch um 21.15 Uhr dem Kölner Privatkanal eine guten Marktanteil von 18,4 Prozent sichern. Annette Frier alias „Danni Lowinski“ verhandelte parallel auf Sat 1 einen neuen Fall und brachte 3,00 Millionen Zuschauer zum einschalten. Der Marktanteil kletterte auf 9,5 Prozent.
 
Der zweite Teil der Dokumentation „Kleider machen Leute“ im Ersten platzierte sich mit 2,83 Millionen TV-Fans und einer Sehbeteiligung von 9,0 Prozent im Mittelfeld. Die ARD-Sondersendung „EHEC – wenn Essen krank macht“ interessierteebenfalls 2,83 Millionen Zuschauer und sorgte für einen einstelligenQuotenanteil von 9,3 Prozent.
 
Bei den jüngeren Zuschauern war die RTL-Doku „Vermisst“ am erfolgreichsten. 2,18 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren verfolgten die neueste Episode und verschafften dem Privatsender mit 17,4 Prozent die Quoten-Führung in der Zielgruppe. Dicht dahinter folgten „Der letzte Bulle“ und „Wer wird Millionär mit 2,01 Millionen Zuschauern und 16,7 Prozent Sehbeteiligung bzw 2,00 Millionen Ratesüchtigen und 16,8 Prozent Marktanteil. Anwältin „Danni Lowinski“ hechelte mit Sat 1 und 1,80 Millionen jüngeren Zuschauern hinterher und erreichte eine Zuschauerquote von 14,4 Prozent. [rh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
2 Kommentare im Forum
  1. AW: [TV-Quoten] Quotenstarkes Raten und Suchen bei RTL 6,08 Millionen zum Abschluss bei WWM. Schade, dass man nun in die Sommerpause geht. Mein Vorschlag wäre, dass man WWM nur einmal in der Woche sendet, aber dafür 2 Stunden lang.
  2. AW: [TV-Quoten] Quotenstarkes Raten und Suchen bei RTL Die sollten lieber die alten Folgen wiederholen und in der Bildmitte das Wort "Wiederholung" einblenden.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum