
Berlin – Die Quoten und Marktanteile der Sender von MTV Networks haben sich im Mai nach Unternehmensangaben positiv entwickelt – Nick verzeichnete sogar den erfolgreichsten Monat der Sendergeschichte.
Auch der Musiksender MTV erreichte mit 2,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 29-jährigen einen der höchsten Werte der Sendergeschichte. Im Vergleich zum Mai 2007 war das eine Steigerung von 19 Prozent. Besonders erfolgreich laufen bei MTV Cartoon-Formate wie „American Dad“, „Family Guy“ und „South Park“.
Auch mit den Ergebnissen von Musiksender Viva ist das Unternehmen zufrieden. Hier stehen bei den 14- bis 29-jährigen 2,5 Prozent Marktanteil zu Buche. Herausragend dabei die Comet-Preisverleihung, welche am 23. Mai in der Kernzielgruppe 8 Prozent Marktanteil erreichte, von den 14- bis 49-jährigen schalteten 3,2 Prozent ein.
Für den Kindersender Nick war der Mai der erfolgreichste Monat der Sendergeschichte. In der Kernzielgruppe der drei- bis dreizehnjährigen erreichte Nick 10,9 Prozent Marktanteil, das entspricht einer Steigerung von 21 Prozent im Vergleich zum Mai 2007. Besonders beliebt bei Nick sind die Serien „Avatar – der Herr der Elemente“ und „Spongebob Schwammkopf“.
Der Comedysender Comedy Central entwickelt sich nach Unternehmensangaben stabil. Bei den 14- bis 49jährigen erreichte der Sender im Durchschnitt 0,5 Prozent Marktanteil. [mth]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com