
Rätselraten oder Talentsuche? „Wer wird Millionär?“ gegen „The Voice of Germany“ – am Freitagabend konnte RTL den Musikern auf Sat.1 den Tagessieg im Gesamtpublikum streitig machen.
Günther Jauch setzte sich mit seiner Quiz-Show „Wer wird Millionär?“ wieder an die Spitze des Tagesgesamtklassements. Der Moderator lockte6,03 Millionen Quiz-Begeisterte zu RTL. Neben dem Tagessieg brachten die Millionen-Rätsler dem Kölner Privatsender 18,1 ProzentMarktanteil. Dahinter platzierte sich der ARD-Film „Das Traumhotel – Vietnam“ mit 4,92 Millionen Interessierten und einer Sehbeteiligung von 14,5 Prozent.
Im ZDF ermittelten „Der Staatsanwalt“ und „SOKO Leipzig“. Die beiden Krimis lockten 4,90 bzw. 4,56 Millionen Verbrechensjäger zum Öffentlich-Rechtlichen und brachten dem Zweiten14,5 bzw. 13,6 Prozent des Gesamtpublikums.
Die zweite Live-Show der Castingshow „The Voice of Germany“ erreichte bei Sat.1 4,00 Millionen Talent-Sucher. Der Überraschungserfolg von Sat.1 und ProSieben erreichte so einen Marktanteil von 13,1 Prozent. Schwestersender ProSieben war mit seinem US-Film „21“ nicht ganz so erfolgreich. 1,74 Millionen Zuschauer sahen den Spielfilm (5,3 Prozent).
In der werberelevanten Zielgruppe hatte die musikalische Talentsuche mit 2,82 Millionen 14- bis 49-Jährigen die Nase vorn. „The Voice of Germany“ erreichte so 23,7 Prozent Markanteil. Dahiner musste sich Günther Jauch mit 1,78 Millionen Quiz-Fans begnügen (14,2 Prozent), gefolgt von der RTL-Comedyshow „Paul Panzer Live! Endlich Freizeit – Was für’n Stress“ mit 1,50 Millionen Jüngern (14,6 Prozent) und dem ProSieben-Film mit 1,29 Millionen Zuschauern (10,4 Prozent). [js]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com