
Lena-Fieber: Der ARD war am Samstagabends nichts entgegenzusetzen. Weder der RTL-Film „Riverworld“ noch der Sat-1-Versuch mit „Deep Impact“ hatten eine Chance gegen den Eurovision Song Contest.
Einzig das ZDF konnte dem Ersten am Samstag4,78 Millionen Zuschauer mit dem Krimi „Unter Verdacht“ abtrotzen. Das Zweite erreichte damit eine Sehbeteiligung von 15,9 Prozent. Die ARD scheiterte mit 13,83 Millionen Zuschauern knapp an der 50-Prozent-Marke. 49,3 Prozent des Gesamtpublikums verfolgten Lenas zehnten Platz (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). 7,34 Millionen der ESC-Zuschauer stammten aus der werberelevanten Zielgruppe. Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte die öffentlich-rechtliche Anstalt damit sogar 59,8 Prozent Sehbeteiligung.
Doch dahinter sah es für die Privaten eher Mau aus. RTL erreichte mit“Riverworld“ 1,78 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 6,0Prozent. Auf Sat 1 sahen 1,44 Millionen Zuschauer „DeepImpact“ (4,7 Prozent) und auf Vox 1,36 MillionenESC-Desinteressierte „Die Dolmetscherin“ (4,5 Prozent). Der „Simpsons“-Marathon auf Pro Sieben lockte nur bis zu 1,00 Millionen Menschen an. [js]
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