Das Relegationsspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem VfL Bochum brachte der ARD am Donnerstagabend den Tagessieg. Heidis Topmodels siegten bei den Jungen.
Borussia gewann in letzter Minute das Spiel um den Abstieg und 5,63 Millionen Fußballfans sahen im Ersten zu. Das Relegationsspiel brachte der ARD mit 19,2 Prozent Marktanteil den Tagessieg. Auf Platz zwei verscheuchte RTL, die Geister die der Sender rief. Die deutsche Produktion „Geister all inclusive“ mit Annette Frier lockte 3,62 Millionen Grusel-Fans zu dem Kölner Privatsender, der sich damit eine Sehbeteiligung von 14,3 Prozent sicherte.
Auf Platz drei catwalkten Heidi Klums Topmodels für 3,15 Millionen Zuschauer. Pro Siebens „Germany’s Next Topmodel“ konnte 10,9 Prozent des Gesamtpublikums begeistern und setzten sich noch vor den ZDF-Film „Der Staatsfeind Nr. 1“. Den US-Film mit Will Smith sahen 2,68 Millionen Film-Fans (9,1 Prozent).
Zu späterer Stunde überzeugten auf RTL „CSI: Den Tätern auf der Spur“ und im Zweiten „Maybritt Illner“. Die RTL-Serie schalteten 2,38 Millionen Nachtschwärmer ein, den ZDF-Talk 2,37 Millionen (10,7 bzw. 15,0 Prozent).
In der werberelevanten Zielgruppe siegten Heidi Klums Topmodels vor den Geistern auf RTL und dem Relegationsspiel. Die Pro-Sieben-Castingshow schalteten 2,34 Millionen 14- bis 49-Jährige ein (19,8 Prozent). Die RTL-Geister lockten 2,01 Millionen Zuschauer (16,9 Prozent), gefolgt von dem ARD-Relegationsspiel mit 1,66 Millionen jungen (13,7 Protzent). [js]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com