
Gegen das Länderspiel zwischen Deutschland und Österreich im Ersten konnte die Konkurrenz nichts ausrichten. Über zehn Millionen Zuschauer schalteten am Freitagabend das Qualifikationsspiel ein.
Den 2:1-Sieg der Deutschen Mannschaft im Europa-Meisterschaft-Qualifikationsspiel in Österreich sahen 10,53 Millionen Fans. Das Länderspiel verschaffte der ARD einen Marktanteil von 37,6 Prozent. Dahinter rangiert zur Primetime die Zusammenfassungen der übrigen Spiele mit 5,14 Millionen Kicker-Fans und einer Sehbeteiligung von 24,0 Prozent. Das Frauen-Länderspiel um 18 Uhr sahen mit 2,73 Millionen Zuschauern 16,9 Prozent.
Die ZDF-Krimiserie „Der Kriminalist“ erreichte 3,67 Millionen Menschen (13,9 Prozent). Der Kölner Privatsender RTL lockte mit der „ultimativen Chart Show“ hingegen nur 2,38 Millionen Zuschauer an (9,4 Prozent).
Sat 1 kam mit „Mein Mann kann“ auf 1,64 Millionen Zuschauer (8,5 Prozent), Vox mit „Law & Order: Special Victims Unit“ um 23 Uhr auf 1,55 Millionen und Pro Sieben mit dem Spielfilm „xXx 2“ auf 1,49 Millionen.
Auch in der werberelevanten Zielgruppe gewann König-Fußball mit 3,59 Millionen 14- bis 49-Jährigen und einem Marktanteil von 34,6 Prozent. „Die ultimatice Chart Show“ bei RTL lockte 1,37 Millionen junge Zuschauer an (14,1 Prozent), der Pro-Sieben-Film „xXx 2: The next Level“ 0,97 Millionen (9,8 Prozent). Ironischerweise hatt die Wiederholung um kurz vor Mitternacht mit 0,98 Millionen Jüngeren (21,7%) sogar mehr junge Zuschauer als die erste um 20.15 Uhr. [js]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com