Pro Siebens „Topmodels“ konnten am Donnerstagabend den Quotensieg bei den jüngeren Zuschauern einfahren. RTL setzte ebenfalls auf Frauen-Power und erreichte mit „Nina Undercover – Agentin mit Kids“ den größten Teil des Gesamtpublikums.
Die Komödie „Nina Undercover – Agentin mit Herz“ verfolgten am Donnerstag 4,11 Millionen Zuschauer und bescherten RTL einen Marktanteil von 13,9 Prozent des Gesamtpublikums. Dahinter sahen insgesamt 3,98 Millionen Interessierte im Ersten die Wissensshow „Wie bewegt sich Deutschland“. Die Sendung im Rahmen der ARD-Themenwoche verhalf der Rundfunkanstalt zu einer Sehbeteiligung von 13,3 Prozent. Im ZDF erhörten 3,24 Millionen den „Notruf Hafenkante“. Die Krimi-Serie konnte insgesamt 10,9 Prozent der Zuschauer begeistern.
2,81 Millionen Fußballfans und damit 10,1 Prozent des Marktes musstendie Niederlage der deutschen Fußball-Frauen im Zweiten miterleben, während zu späterer Stunde 2,61Millionen Ermittler bei „CSI: Den Tätern auf der Spur“ waren, was demKölner Privatsender RTL eine Sehbeteiligung von 11,5 Prozent verschaffte.
Hollywood-Star Tom Hanks war in „The Da Vinci Code – Sakrileg“ für 2,46 Millionen Verschwörungstheoretiker unwiderstehlich und verhalf Sat 1 zu 9,1 Prozent des Gesamtpublkums in der Primetime.
In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen konnten „Germany’s Next Topmodel“ den Tagessieg verbuchen. 2,35 Millionen junge Zuschauer kamen an den Catwalk und brachte Pro Sieben sehr gute 20,1 Prozent Sehbeteiligung in der Zielgruppe. Im Gesamtpublkum erreichte die Models 3,21 Millionen Modeinteressierte und schaffte so einen Marktanteil von 11 Prozent. [rh]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com