
Die Neuauflage der Spielshow „Dalli Dalli“ mit Kai Pflaume ist erfolgreich im NDR gestartet. 1,59 Millionen Zuschauer sahen die erste Folge und bescherten dem dritten Programm großartige 6,3 Prozent.
Den Tagessieg holte sich jedoch die Sondersendung zum Thema „Blutbad in Norwegen“. 5,5 Millionen Deutsche informierten sich um 20.15 Uhr mit dem „ARD-Brennpunkt“ über das Drama (Marktanteil: 21,9 Prozent). Das Supercup-Spiel zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04 auf dem ZDF platzierte sich dahinter. 5,41 Millionen Zuschauer sahen die Partie und brachten dem Zweiten eine Sehbeteiligung von 19,8 Prozent. Der ARD-Film „Eine Liebe in der Stadt des Löwen“ lockte 4,73 Millionen Zuschauer (17,2 Prozent).
Während RTL mit dem Formel-1-Qualifying am Nachmittag punkten konnte und mit 2,87 Millionen Rennsport-Fans 23,9 Prozent des Gesamtpublikums erreichte, war die Primetime beim Kölner Privatsender verhältnismäßig schwach. „The Quest – Der Fluch des Judaskelch“ holte mit nur 2,51 Millionen Zuschauern eher schwache 9,3 Prozent Marktanteil.
Damit blieb RTL erneut hinter Konkurrent ProSieben zurück. Der Unterföhringer Sender fuhr mit „Der Schuh des Manitu – Extra Large“ eine Sehbeteiligung von 10,2 Prozent bei 2,77 Millionen Zuschauern ein. Dagegen konnte Schwestersender Sat.1 mit „Jagdfieber“ gar nichts ausrichten. Nur 1,62 Millionen Zuschauer sahen den Animationsstreifen. Mit 6,0 Prozent Marktanteil blieb Sat.1 damit sogar hinter der Neuauflage von „Dalli Dalli“ zurück. [js]
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