Turner Broadcasting System und Sky Deutschland haben ihre Zusammenarbeit erneuert. Vor allem im On-Demand-Bereich wollen die Pay-TV-Unternehmen in Zukunft sogar noch enger zusammenarbeiten.
Der TV-Veranstalter Turner Broadcasting System Germany und der Plattformbetreiber Sky Deutschland haben ihre langjährige Partnerschaft mit einem neuen Vertrag verlängert. Die Zusammenarbeit zwischen zwei der größten Player auf dem deutschen Pay-TV-Markt geht damit weiter. Sky verbreitet derzeit die Turner-Sender TNT Film, TNT Serie, TNT Glitz, Cartoon Network und Boomerang auf seiner Plattform, die Kanäle TNT Serie und TNT Glitz werden dabei auch in HD angeboten.
Ausgebaut werden soll die Partnerschaft in den kommenden Jahren auf einem Gebiet, welches vor allem für Sky, wohl aber auch für Turner, zunehmend an Wichtigkeit gewinnt. So umfasst die neue Vereinbarung eine Erweiterung der non-linearen Rechte. Eine große Anzahl von Inhalten der Turner-Sender soll dabei in Zukunft über die On-Demand-Services Sky Go, Sky Anytime und das neue Sky Online abrufbar sein. Darunter Serien wie „The Last Ship“ und „Murder in the First“ von TNT Serie.
„Erstklassige Programme vor allem in deutscher Erstausstrahlung mit einem hohen Grad an Exklusivität sind für uns wichtige Kriterien bei Lizenzvereinbarungen“, erklärte Elke Walthelm, Vice President Partner Channels bei Sky Deutschland. „In diesem Zusammenhang freuen wir uns über die erweiterte Vereinbarung mit Turner und die Fortführung unserer erfolgreichen Partnerschaft.“ Auch Turner-Deutschlandchef Hannes Heyelmann zeigte sich über die Fortsetzung der Zusammenarbeit erfreut: „Mit Sky pflegen wir seit vielen Jahren eine vertrauensvolle und erfolgreiche Partnerschaft. Seit im April auch TNT Glitz in das Angebot von Sky aufgenommen wurde, sind wir mit allen unseren fünf Pay-TV-Sendern über Sky verfügbar. Wir freuen uns sehr über die Fortsetzung der Zusammenarbeit.“[ps]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com